TERMINE

Persönlich

Bist Du bereit
für die Liebe?
Tagesseminar

25. Sept. 2016
9-16 Uhr

Events

Beruflich

"Betriebliche/r
Gesundheits-
manager/in
IHK"


20. Jan. 2017
- 23. Juni 2017
IHK
Bodensee-
Oberschwaben

Infoabende:

7. Nov. 2016
28 Nov. 2016
jeweils 17.30 Uhr

Aktuelles

Neue Programme

Resilienztrainings
für Führungskräfte
und Mitarbeiter

Gesundheits-
förderliche
Kommunikation

Entschleunigung

Gesundheitsfaktor
Wertschätzung

Aktuelles

Erfolgs-
geschichten


"Gesund sein,
leicht gemacht"
Gesundheitstag
Hymer Leichtmetallbau

Zeppelin Azubi 
Olympics

Grafen fördern 
Gesundheit

Orange Health

Berichte
 




Gesundheit ist unser höchstes Gut,
im Gegensatz dazu ist Krankheit bald unbezahlbar.

Siegfried Wache

Vita

claudia 0001 WEB

Faszination Gesundheit!

Bereits seit frühester Jugend beschäftige ich mich mit den Säulen für ein gesundes Leben und übe mich in ganzheitlichem Denken und Handeln.

Ich habe in den unterschiedlichsten Branchen mit ebenso vielfältigen Aufgabengebieten gearbeitet. Dabei erlangte ich Qualifikationen als Gesundheitsberaterin, Trainerin, Kauffrau, Betriebsorganisatorin, Weiterbildungsassisten- tin, Personalreferentin, Kommunikatorin, Prozessoptimiererin und Teamleiterin einer Kundenberatung.

…immer auf der Suche nach dem "richtigen" Job. 

Als meine Tochter im Alter von zwei Jahren schwer erkrankte, bekam das Thema Gesundheit eine völlig neue Bedeutung für mich. Ich setzte mich intensiv mit gesunder Lebensführung und wie Gesundheit „funktioniert“ auseinander. Seit nun mehr als 10 Jahren bilde ich mich zur GesundheitsExpertin weiter. Meine Tochter ist inzwischen eine quicklebendige junge Frau und ich habe „meinen richtigen Job“ gefunden.

Seit 2003 begleite und berate ich Unternehmen bei der Betrieblichen Gesundheitsförderung, gebe Seminare und halte Vorträge.

Dabei handele ich nach meinen höchsten Werten - "Wahrheit" und "Authentizität". Sie prägen wesentlich die Qualität meiner Arbeit.

Aus tiefer Überzeugung gehe ich diesen Weg, fühle mich in meiner Aufgabe genau am richtigen Platz und arbeite mit großer Begeisterung.

Ich mache das, was mir am meisten am Herzen liegt:

Bewusstsein für Gesundheit schaffen und Firmen und Privatpersonen bei der Umsetzung „ihrer Gesundheitsprojekte“ unterstützen.

In diesem Sinne wünsche ich allen Besuchern meiner Homepage beste Gesundheit

Claudia Hartmann