TERMINE

Persönlich

Bist Du bereit
für die Liebe?
Tagesseminar

25. Sept. 2016
9-16 Uhr

Events

Beruflich

"Betriebliche/r
Gesundheits-
manager/in
IHK"


20. Jan. 2017
- 23. Juni 2017
IHK
Bodensee-
Oberschwaben

Infoabende:

7. Nov. 2016
28 Nov. 2016
jeweils 17.30 Uhr

Aktuelles

Neue Programme

Resilienztrainings
für Führungskräfte
und Mitarbeiter

Gesundheits-
förderliche
Kommunikation

Entschleunigung

Gesundheitsfaktor
Wertschätzung

Aktuelles

Erfolgs-
geschichten


"Gesund sein,
leicht gemacht"
Gesundheitstag
Hymer Leichtmetallbau

Zeppelin Azubi 
Olympics

Grafen fördern 
Gesundheit

Orange Health

Berichte
 




Gesundheit ist unser höchstes Gut,
im Gegensatz dazu ist Krankheit bald unbezahlbar.

Siegfried Wache

Erfolgsgeschichten


Gesundheitstag bei Hymer Leichtmetallbau (Steigtechnik und Automotiveproduzent) in Wangen/Allgäu

Am 14. November 2014 widmete Hymer Leichtmetallbau die komplette Arbeitszeit der Gesundheit ihrer Mitarbeiter. Alle 260 Mitarbeiter kamen an diesem arbeitsfreien ! Tag in den Genuss einen Gesundheitstag zu erleben. Er war geprägt von Informationen rund um die Themen Gesunde Lebensführung, Ernährung, Bewegung und Stressmanagement. Alle Mitarbeiter von der Geschäftsführung bis zum Azubi aus Produktion und Verwaltung wurden durch Aktionsvortäge innerhalb eines Tages auf den gleichen Wissenstand gebracht. In den Pausen konnte Gesundheit aktiv erlebt werden.
So profitierten die Mitarbeiter nicht nur von den umfangreichen Gesundheitsangeboten, sondern kamen auch Kollegen auf eine besondere Weise miteinander in Kontakt und Austausch, die sich im Alltag nicht bietet. Ein erlebnisreicher Tag, der alle begeisterte. 

Hier der Bericht von der Firmenhomepage: http://www.hymer-alu.de/news/neuigkeiten/gesund-motiviert.html
und ein Pressebericht: http://www.pressebox.de/pressemitteilung/hymer-leichtmetallbau-gmbh-co-kg/Gesundheit-ist-ein-wertvolles-Gut/boxid/713955

Mein bsonderer Dank gilt den Herren der Geschäfts- und Personalleitung sowie den sensationell engagierten Mitarbeitern und Azubis, die dem Arbeitskreis Gesundheit angehörten und den Tag perfekt organisiert haben. Herzlichen Dank für Ihr Vertrauen!

Danke auch an mein wunderbares Team von GesundheitsExpertInnen.


Zeppelin Azubi Olympics (2013)

Der olympische Gedanke war Motto beim diesjährige Höhepunkt der imPULS Gesundheitstrainings für Berufsstarter im Zeppelin Konzern. Ein ereignisreicher Gesundheitstag für die zukünftigen Fach- und Führungskräfte des Unternehmens fand mit großem Erfolg gestern in Friedrichshafen statt. 
Die Inhalte hatten die Azubis des 2. und 3 Lehrjahres erarbeitet und mit meiner und der Unterstützung einer Krankenkasse selbst umgesetzt. 
So wurde der Wissenstransfer aus den Trainings vertieft, die älteren Berufsstarter wurden zu Vorbildern für die jüngeren und alle Azubis von 3 Standorten konnten sich erstmals in einer gemeinsamen Veranstaltung kennenlernen und vernetzen. 
Die Schwäbische Zeitung berichtet ausführlich: 
althttp://www.schwaebische.de/region/bodensee/friedrichshafen/s... 


Grafen fördern Gesundheit (2012)

Bericht aus der Mitarbeiterzeitung netword news der Firma Zeppelin Systems GmbH in Friedrichshafen vom imPULS Gesundheitstraining für Führungkräfte unter dem Slogan "Grafen fördern Gesundheit"

    PDF Download 


Orange Health - Let's start it!

Dies ist das Motto, das die Berufsstarter der Firma ancotel GmbH in Frankfurt für die ausbildungsbegleitenden imPULS Gesundheitstrainings gewählt haben.

Mehr dazu im firmeneigenen Newsletter...

  PDF Download