Um am Markt zu gewinnen, müssen Sie zuerst am Arbeitsplatz gewinnen. Douglas Conant

Gesundheitsmanagement

Der entscheidende Faktor für unternehmerischen Erfolg? Der Mensch!


Was wäre der Mensch ohne seine Gesundheit? Wenn er mit der steigenden Komplexität seiner Welt gar nicht Schritt halten könnte? Stetige Veränderung, Beschleunigung der Arbeitsprozesse, steigende Anforderungen – herzlich willkommen 21. Jahrhundert. Schön, dass du da bist, digitales Zeitalter. In Gesundheit zu investieren ist Ausdruck von Wertschätzung. Daher ist es ein Muss für jedes Unternehmen, in sein wertvollstes Gut zu investieren. In die Gesundheit seiner Mitarbeiter.

plus

Betriebliches Gesundheitsmanagement und Maßnahmen der Betrieblichen Gesundheitsförderung gehören zu einer modernen Unternehmensstrategie.

plus

Nur wenn Gesundheitsförderung zur Kultur gehört, bleiben Unternehmen auf lange Sicht wettbewerbsfähig und attraktiv für Fachkräfte.

plus

Indem Unternehmen die Selbstverantwortung ihrer Mitarbeiter für ihre Gesundheit stärken, erhalten sie ein Plus an wirtschaftlicher Leistungskraft.

Landratsamt Bodensee Landratsamt Bodensee

Gesundheitsmanagement

Das biete ich Ihnen:


  • Beratung bei Einführung und Weiterentwicklung von Gesundheitsmanagement. Vor allem für kleine und mittelständische Unternehmen.
  • Gesundheitstrainingsprogramme für Führungskräfte, Nachwuchsführungkräfte, Schichtarbeiter, Assistenz- und Verwaltungsmitarbeiter, Produktionsmitarbeiter, Menschen im Arbeitsprozess
  • Team- und Gesundheitstage
  • Workshops, Seminare und Vorträge
Gesundheitsförderung

Prinzip der Salutogenese:


Salutogenese ist ein Resilienzmodell, das Menschen durch kognitive Bewältigungsstrategien dazu befähigt, eigenverantwortlich für die Gesundheitsentstehung und Erhaltung zu sorgen. Auf diesem Prinzip fußt jedes meiner Gesundheitsprojekte.

Solutogenese

Beispiele für Gesundheitstrainings


Führungskräfte

Für Management & Führungskräfte

Mehr Infos
Schichtarbeit

Für Schichtarbeiter

mehr Infos
Assistentinnen

Für Assistentinnen

mehr Infos
Claudia Hartmann

Jetzt Kontakt aufnehmen!

Claudia Hartmann

07522 7075479
Kontaktformular